Kommt dabei was raus?

Zitat von Shinobi am Mai 19, 2022, 18:41 UhrHallo an alle Kampfsport'ler!
Ich bin 24 Jahre alt und auf der Suche nach einer Sportart, die mich fit macht, mein Selbstvertrauen stärkt und mir für Körper und Geist was bringt! Mein Bruder trainiert seit 2 Jahren ungefähr und hat mich jetzt einfach mal mitgenommen. War zwar Mega anstrengend und ich hab mir ein paarmal gedacht "Da wo die ihre Hände und Füße hinwerfen, kommst du nie hin" aber es hat mir alles in allem echt Spaß gemacht!
Ich hab da allerdings ein kleines (?) Problem:
Ich hab nen Beruf der unregelmäßige Arbeitszeiten, Nachtdienst, Spätdienst, etc. verlangt. Jetzt kann es mir also passieren, das ich in der Woche nur einmal oder vielleicht auch gar nicht zum Training gehen kann. Dafür habe ich in anderen Wochen wieder mehr Zeit.
Ich denke aber, wenn Kickboxen, dann konsequent und regelmäßig. Nur das mit dem regelmäßig ist bei mir nicht drin.
Lohnt sich das dann überhaupt? Kann ich trotzdem meine Ziele erreichen und weiterkommen?
Hallo an alle Kampfsport'ler!
Ich bin 24 Jahre alt und auf der Suche nach einer Sportart, die mich fit macht, mein Selbstvertrauen stärkt und mir für Körper und Geist was bringt! Mein Bruder trainiert seit 2 Jahren ungefähr und hat mich jetzt einfach mal mitgenommen. War zwar Mega anstrengend und ich hab mir ein paarmal gedacht "Da wo die ihre Hände und Füße hinwerfen, kommst du nie hin" aber es hat mir alles in allem echt Spaß gemacht!
Ich hab da allerdings ein kleines (?) Problem:
Ich hab nen Beruf der unregelmäßige Arbeitszeiten, Nachtdienst, Spätdienst, etc. verlangt. Jetzt kann es mir also passieren, das ich in der Woche nur einmal oder vielleicht auch gar nicht zum Training gehen kann. Dafür habe ich in anderen Wochen wieder mehr Zeit.
Ich denke aber, wenn Kickboxen, dann konsequent und regelmäßig. Nur das mit dem regelmäßig ist bei mir nicht drin.
Lohnt sich das dann überhaupt? Kann ich trotzdem meine Ziele erreichen und weiterkommen?
Zitat von Karim am Mai 19, 2022, 18:44 UhrKlar kommt was dabei raus!!
Einfach hingehen. Dabei ist es wichtiger, DASS man trainiert, als wie oft man es tut. Natürlich wäre regelmäßiges Training von Vorteil, aber "mehr oder weniger" regelmäßiges Training bringt Dich genauso weiter, macht Dich ebenfalls fit und stärkt Dein Selbstvertrauen genauso!
Wünsch Dir noch viel Spaß beim Training,
MfGPS: Sportliche Aktivität lohnt sich außerdem IMMER! 😉
Klar kommt was dabei raus!!
Einfach hingehen. Dabei ist es wichtiger, DASS man trainiert, als wie oft man es tut. Natürlich wäre regelmäßiges Training von Vorteil, aber "mehr oder weniger" regelmäßiges Training bringt Dich genauso weiter, macht Dich ebenfalls fit und stärkt Dein Selbstvertrauen genauso!
Wünsch Dir noch viel Spaß beim Training,
MfG
PS: Sportliche Aktivität lohnt sich außerdem IMMER! 😉
Zitat von Narterus am Mai 19, 2022, 18:45 UhrNatürlich kann Dir auch bei unregelmäßigen Trainingszeiten das Training viel für deine körperliche und geistige Entwicklung bringen. Mit der Zeit wirst Du (vielleicht) feststellen können, dass man Kampfkunst überall trainieren kann (vor allem die geistige Haltung). Mein Leben haben die Kampfkünste sehr verändert und ich habe auch nicht immer regelmäßig trainieren können.
Wenn es Dir Spaß macht, dann folge diesem Weg. Ich denke, es lohnt sich.
Natürlich kann Dir auch bei unregelmäßigen Trainingszeiten das Training viel für deine körperliche und geistige Entwicklung bringen. Mit der Zeit wirst Du (vielleicht) feststellen können, dass man Kampfkunst überall trainieren kann (vor allem die geistige Haltung). Mein Leben haben die Kampfkünste sehr verändert und ich habe auch nicht immer regelmäßig trainieren können.
Wenn es Dir Spaß macht, dann folge diesem Weg. Ich denke, es lohnt sich.