Meinung & Fragen zu Kendo?
Zitat von Sorata am Juni 7, 2022, 5:26 UhrSag ma Beniga-Samim,
kannst du die 5 Säulen mal näher beschreiben. Ich habe da glaube ich eine kleine Vorstellung was du meinen könntest, sage wo wird sowas denn überhaupt Unterrichtet? Würde mich mal interessieren.Sorata
Sag ma Beniga-Samim,
kannst du die 5 Säulen mal näher beschreiben. Ich habe da glaube ich eine kleine Vorstellung was du meinen könntest, sage wo wird sowas denn überhaupt Unterrichtet? Würde mich mal interessieren.
Sorata

Zitat von Ronin am Juni 7, 2022, 5:28 UhrZitat von Kamiomutsu am Juni 7, 2022, 5:23 am UhrZitat von Ronin am Juni 7, 2022, 4:57 am UhrZitat von Kamiomutsu am Juni 7, 2022, 4:55 am UhrNa gut! Wenn du dermassen von diesen Ninjutsu-Darstellungen überzeugt bist, kann man wohl nix machen. Ich halt diesen Hype jedenfalls für übertrieben. Ich hab auch schon gegen mehrere - höher als ich graduierte - Ninjutsuka gekämpft. Aber das war eine eher schwache Vorstellung, was sie mir da geboten haben. Es wäre einen Versuch wert, aber nachdem was ich gesehen hab, können die es kaum mit einem guten Karateka oder so aufnehmen. Ich meine, es mag cool aussehen, wie einer von den Turtles da rum zu hüpfen, aber gebracht hat es ihnen nicht viel.
Naja, nix für ungut, ne.mata kondo
Konnichi wa
Kamiomutsu san.....
wenn Du schon so ein studierter Japanologe und Kampfschüler bist, dann solltest Du wissen ,wenn man in einem Dójó kommt, sich erst einmal vorstellt oder begrüßt ( Aisatsu, aisatsu suru ).
Bis jetzt hast Du Dich im Forum noch nicht Vorgestellt.
mfG Rónin
Na gut, Freunde der leichten Unterhaltung.
Ich hab mich bis jetzt nur auf größeren Message Boards mit immer über 10000 Mitgliedern rumgetrieben. Wenn sich da jedes mal jeder jedem vorstellen müsste - kannst dir das ja sicher vorstellen.
Aber gut: Ich bin 24 und wohnhaft in Halle an der schönen Saale. Ich studiere Japanologie und Geschichte und hab das gesamte letzte Jahr als Austauschstudent in Japan verbracht. Meine Freizeit verbringe ich mit diversen Budo-Sportarten, Hausaufgaben in der Bibliothek zu machen usw. Fragen?これからもよろしくお願いいたします。
Kore kara mo yoroshiku onegai itashimasu.Ja...wieso stellst Du Dich nicht im Forum-Übersicht bei ...Mitglieder stellen sich vor..... vor Question
Ich will Dich nicht ärgern, wollte nur den Tipp geben...
mfG Rónin
Zitat von Kamiomutsu am Juni 7, 2022, 5:23 am UhrZitat von Ronin am Juni 7, 2022, 4:57 am UhrZitat von Kamiomutsu am Juni 7, 2022, 4:55 am UhrNa gut! Wenn du dermassen von diesen Ninjutsu-Darstellungen überzeugt bist, kann man wohl nix machen. Ich halt diesen Hype jedenfalls für übertrieben. Ich hab auch schon gegen mehrere - höher als ich graduierte - Ninjutsuka gekämpft. Aber das war eine eher schwache Vorstellung, was sie mir da geboten haben. Es wäre einen Versuch wert, aber nachdem was ich gesehen hab, können die es kaum mit einem guten Karateka oder so aufnehmen. Ich meine, es mag cool aussehen, wie einer von den Turtles da rum zu hüpfen, aber gebracht hat es ihnen nicht viel.
Naja, nix für ungut, ne.mata kondo
Konnichi wa
Kamiomutsu san.....
wenn Du schon so ein studierter Japanologe und Kampfschüler bist, dann solltest Du wissen ,wenn man in einem Dójó kommt, sich erst einmal vorstellt oder begrüßt ( Aisatsu, aisatsu suru ).
Bis jetzt hast Du Dich im Forum noch nicht Vorgestellt.
mfG Rónin
Na gut, Freunde der leichten Unterhaltung.
Ich hab mich bis jetzt nur auf größeren Message Boards mit immer über 10000 Mitgliedern rumgetrieben. Wenn sich da jedes mal jeder jedem vorstellen müsste - kannst dir das ja sicher vorstellen.
Aber gut: Ich bin 24 und wohnhaft in Halle an der schönen Saale. Ich studiere Japanologie und Geschichte und hab das gesamte letzte Jahr als Austauschstudent in Japan verbracht. Meine Freizeit verbringe ich mit diversen Budo-Sportarten, Hausaufgaben in der Bibliothek zu machen usw. Fragen?これからもよろしくお願いいたします。
Kore kara mo yoroshiku onegai itashimasu.
Ja...wieso stellst Du Dich nicht im Forum-Übersicht bei ...Mitglieder stellen sich vor..... vor Question
Ich will Dich nicht ärgern, wollte nur den Tipp geben...
mfG Rónin

Zitat von Ronin am Juni 7, 2022, 5:29 UhrSorata san...er meint die ,,Fünf Ringe´´
Das Buch Erde
Das Buch Wasser
Das Buch Feuer
Das Buch Wind
Das Buch Leere
Es ist eine Art Testament vom Großen Schwert Meister Miyamoto Musashi,
darin wird seine Samurai Seele vermittelt sowie seine Technik der Zwei-Schwerter-Schule.Eigentlich ist es ist 1 Buch, es wäre besser wenn Du es Dir besorgst, das ist auch ein muss für Schwertkämpfer, das Buch hier zu erklären wäre zu aufwendig.
mfG Rónin
Sorata san...er meint die ,,Fünf Ringe´´
Das Buch Erde
Das Buch Wasser
Das Buch Feuer
Das Buch Wind
Das Buch Leere
Es ist eine Art Testament vom Großen Schwert Meister Miyamoto Musashi,
darin wird seine Samurai Seele vermittelt sowie seine Technik der Zwei-Schwerter-Schule.
Eigentlich ist es ist 1 Buch, es wäre besser wenn Du es Dir besorgst, das ist auch ein muss für Schwertkämpfer, das Buch hier zu erklären wäre zu aufwendig.
mfG Rónin

Zitat von Beniga-Sami am Juni 7, 2022, 5:31 Uhr@Kamiomutsu
Sage mal, wo studierst denn du wenn man Fragen darf?@Rónin
er könnte aber auch die von mir erwähnten 5 Säulen meinen auf denen die Schule beruht, in die ich gehe..also Kampfkunst mein ich jetzt..hi Sorata..
tjoa..wo fang ich denn da an..und was soll ich erklären..ähm..ich kann dir natürlich sagen, was die einzelnen Säulen darstellen..
~hoffentlich mach ich das richtig..~
1.Kenjutsu, wie der Name schon sagt..handelt es sich hier um die Schwertkunst, also die Kunst ein Schwert zu schwingen.
2.Kotojutsu, das sind die ganzen kleinen Waffen..wie..ähm..mir fällt doch glatt keine ein..wie hieß die noch.
3.Sojutsu oder auch Yarijutsu, hier geht´s um Stabwaffen..Speere, Naginata etc.
4.Kobujutsu, die so genannten Bauernwaffen, wie Tonfa und so´n Zeug
5. Ryokujutsu, die waffenlose Kampfkunst, also nur mit den Händen; unter diesen Teil fällt auch die Fallschule und Atemipunktealso wir trainieren das ganze Di und Do in Herne..Röllinghausen oder so..
und wenn alles klappt, dann ab Juni in einem eigenen Dojo..
jaja..und jetzt gehe ich ins Bett.
@Kamiomutsu
Sage mal, wo studierst denn du wenn man Fragen darf?
@Rónin
er könnte aber auch die von mir erwähnten 5 Säulen meinen auf denen die Schule beruht, in die ich gehe..also Kampfkunst mein ich jetzt..
hi Sorata..
tjoa..wo fang ich denn da an..und was soll ich erklären..ähm..ich kann dir natürlich sagen, was die einzelnen Säulen darstellen..
~hoffentlich mach ich das richtig..~
1.Kenjutsu, wie der Name schon sagt..handelt es sich hier um die Schwertkunst, also die Kunst ein Schwert zu schwingen.
2.Kotojutsu, das sind die ganzen kleinen Waffen..wie..ähm..mir fällt doch glatt keine ein..wie hieß die noch.
3.Sojutsu oder auch Yarijutsu, hier geht´s um Stabwaffen..Speere, Naginata etc.
4.Kobujutsu, die so genannten Bauernwaffen, wie Tonfa und so´n Zeug
5. Ryokujutsu, die waffenlose Kampfkunst, also nur mit den Händen; unter diesen Teil fällt auch die Fallschule und Atemipunkte
also wir trainieren das ganze Di und Do in Herne..Röllinghausen oder so..
und wenn alles klappt, dann ab Juni in einem eigenen Dojo..
jaja..und jetzt gehe ich ins Bett.

Zitat von Ronin am Juni 7, 2022, 5:32 UhrKonban wa Beniga-Sami
Ja er meinte Dich, ich war dann verkehrt, aber es macht nichts wenn er das Buch kauft.
o yasuminasai
mfG Rónin
Konban wa Beniga-Sami
Ja er meinte Dich, ich war dann verkehrt, aber es macht nichts wenn er das Buch kauft.
o yasuminasai
mfG Rónin
Zitat von Sorata am Juni 7, 2022, 5:34 UhrDank erstmal dafür!
Klingt ja sehr interessant, leider vermute ich das sowas hier bei mir nicht angeboten wird. Nur Ken Jutsu, und das macht mir ziemlich viel Spaß.
Zu dem Buch: Gehört habe ich es schon, leider konnte ich es mir aus Geld Nöten noch nicht besorgen, aber bald steht mein geburtstag an und somit werde ich Amazon mal ein wenig stressen.Gruß Sorata
Dank erstmal dafür!
Klingt ja sehr interessant, leider vermute ich das sowas hier bei mir nicht angeboten wird. Nur Ken Jutsu, und das macht mir ziemlich viel Spaß.
Zu dem Buch: Gehört habe ich es schon, leider konnte ich es mir aus Geld Nöten noch nicht besorgen, aber bald steht mein geburtstag an und somit werde ich Amazon mal ein wenig stressen.
Gruß Sorata