Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Sportakademie Dr. Lee

Guten Abend liebe Freunde der Chinesischen Kampfkünste,

Ich liebe Kung Fu, vor allem das Traditionelle Shaolin Kung-Fu, leider gab es in meiner Kindheit in einer Umgebung von 50 km nur eine Kung Fu Schule, diese hat Tang Lang Quan unterrichtet. 10 Jahre ( von 6-16) konnte ich mich dort einen Schüler nennen bis mein alter Meister weg gezogen ist. Und kurz darauf ist auch schon das "Leben" passiert ( Lehre, Frauen, etc) diese Zeit fühlt sich wie ein anderes Leben an, heute mit 34 dürstet es mich immer noch nach Kung-Fu, für 2 Trainings Einheiten  konnte ich mich glücklich schätzen und im Shaolin Kultur Zentrum in Bielefeld unter Shifu Shi Yan Rui trainieren dann kam der erste Lockdown und er hat sein Zentrum geschlossen. Seit einem Monat suche nun nach Kung Fu Meistern oder Schulen und da sah ich es, Inspire Martial Arts in Detmold, ein Franchise der Sportsakademie Dr.Lee. Die frage Lautet: Kennt jemand dieses Franchise? Habt ihr Erfahrungen? Ist es ein "McDojo"?
Ich habe mich selbst immer für einen Kung-Fu Nerd gehalten aber ich habe nie was von einer Shaolin form der 10 Tierarten gehört (finde auch nicht wirklich etwas im netz, meist 5 oder 8 tierformen)  und das hat der werte Dr.Lee noch mit einem Gottesanbeterinnen Stil gemischt...(Bullshi-do?)

Kennt jemand diese form? Auf anderen Foren habe ich bisher nur schlechtes über Dr.Lees Sportakademie gelesen, diese sind aber auch sehr alt.
es wäre super wenn jemand mit weiter helfen könnte...ich würde nur ungern meine Zeit dort verschwenden.

 

Beste Grüße

Dandy